200200_crazydiamond_fbe.jpeg

Die Reihe DIAMONDS on the DANCEFLOOR (ehemals Crazy Diamonds) wurde in den frühen 2010er-Jahren von Gregory Brunold ins Leben gerufen. Der damalige Nachtclub-Besitzer und Kulturliebhaber liess die Reihe in seinem Club "Nordstern” 2-4x Jährlich stattfinden. MIt grossem Erfolg. Durch einen Wechsel in der Führungsebene des Nachtclubs wurde das Projekt sistiert und geriet in Vergessenheit.

Ende 2018 übernahm Olivier Mueller die operative Führung des Nachtclubs “Heimat” in Basel, dessen Betriebsinhaber er bereits sein 2016 war. Keine zwei Monate später, und mit dem Einverständnis seines geschätzten Kollegen Gregory Brunold (inzwischen in Berlin zu Hause), wurde die Reihe in der Heimat wiederaufgeommen. Mit grosser Unterstützung von Timon Christen (der ebenfalls seit erster Stunde für die Reihe engagiert war) und dem ganzen Team der Heimat (besonders zu erwähnen sind: Lukas Lindt, Jeanine Fritz, Silvan Purtscher und Olivier Mueller) sowie der unbezahlbaren Hilfe durc die PROCAB Schweiz, wurde die Veranstaltung in 2019 4x durchgeführt.

Abdul fotografiert von Jan kaya

Abdul fotografiert von Jan kaya

Für 2020 wurde die Frequenz der Reihe aufgrund der grossen Nachfrage auf 12x / Jährlich erhöht. Gemeinsam wurde entschieden sie neu DIAMONDS on the DANCEFLOOR zu nennen. Ab sofort jeden Monat, immer am ersten Freitag, von 17-22h.

Zurück
Zurück

Africa Now: New monthly slot

Weiter
Weiter

Workshop- & Kursangebote in der Heimat Basel